ANOTHER POINT OF VIEW APA Picturedesk
All Editorial Creative
+ SEARCH
0 results
   
GO
+
AKTUELLE BILDER
NEW PICTURES
SPECIALS
INFOGRAFIK
COLLECTIONS
EURO 2008
AUSTRIAN HERITAGE
BEST OF PORTRAIT
OTS-BILD
EXTENDED SEARCH
PICTURE REQUEST
Login
Lost Password?
Register
Forgot Password
Premium Selektion

Here you will find topical picture compilations of either stock or creative images. We also present our partner agencies and photographers with representative selections of their work. Be inspired!

Nobelpreisträger der vergangenen Jahre
In diesem Special finden Sie Bilder der prominentesten Nobelpreisträger der vergangenen Jahre.
 
EURO 2008 - Fussabdrücke der deutschen EM-Spieler
In Ascona in der Schweiz werden die in Bronze gegossenen Fussabdrücke der deutschen Nationalspieler ausgestellt.
 
Wellen – Giganten der Meere
Nur schwer kann man sich der Faszination von Wellen entziehen . Auf der einen Seite die Schönheit und Mystik sich brechender Wellen, auf der anderen Seite die immense Zerstörungskraft großer Wellenberge. Seit jeher versuchte sich die Menschheit im Bezwingen möglichst hoher Wellen mit unterschiedlichsten Mitteln. Das Spektrum reicht dabei von den verschiedensten Arten des Surfens (Wellenreiten, Windsurfen, Kite-Surfen) bis zum Befahren mit eigens konstruierten Booten. Man sollte sich dabei aber immer einer alten Surfer-Weisheit bedienen: „Respekt gegenüber den Wellen und versuche immer mit, nie gegen die Welle zu arbeiten.“ Die Einzigartigkeit jeder Welle – auch an einem Spot gleicht keine Welle der anderen, das Face (=Vorderseite) jeder Welle ist immer anders. Je nach Beschaffenheit des Meeresbodens und der Küstenform werden verschiedenste Wellenformen unterschieden (Point-, Reef oder Shorebreak); von der langsam zur Seite brechenden Welle bis zum gefürchteten Shore-Break (d.h. einer direkt auf den Strand brechenden Welle). Zusätzlich ist die Wellenhöhe auch immer vom Eintreffen von Sturmwellen (d.h. durch Stürme auf offener See entstehende Wellenbewegungen) abhängig. Diese Swells können über tausende von Kilometern über das freie Meer laufen, um sich dann umso gewaltiger an der Küste in Form schier endloser hoher Wasserberge zu entladen. Die wohl gefährlichste Form sind sogenannte Tsunami-Wellen, die durch Seebeben weit entfernt von der Küste entstehen. Doch auch bereits kleinere Wellen bis zwei Meter Höhe haben bereits ausreichend Kraft um einem Menschen im ungünstigsten Fall das Genick zu brechen…Take a look at these pictures of huge and mystic waves.
 

Berlin-Blockade 1948-1949
Vom 24. Juni 1948 bis zum 12. Mai 1949 blockierte die Sowjetunion den von den Alliierten okkupierten Westteil Berlins. Die Blockade war eine Reaktion auf die Währungsreform in den Westzonen und hatte ein Abschneiden der Stadt und den Rückzug der Alliierten zum Ziel. Doch Westberlin konnte über eine Luftbrücke versorgt werden und die Blockade wurde nach einem Jahr wieder aufgehoben.

 
<< Start < Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Next > End >>

Results 65 - 72 of 158
 
 
German